Batnight - Fledermäuse erleben

Zwergfledermaus
Die Zwergfledermaus - der kleinste Vertreter der 23 Fledermausarten in Deutschland

Im Rahmen eines kleinen Nachtspaziergangs werden Fr. Dr. Weber und Hr. Dr. Pfalzer vom Arbeitskreises Fledermausschutz Rheinland-Pfalz Interessantes und Wissenswertes aus dem Leben der Fledermäuse vermitteln. Die für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbaren Fledermausrufe werden durch einen Detektor hörbar gemacht. So können die nachtaktiven Tiere auch in der Dunkelheit entdeckt werden. Welche Ansprüche Fledermäuse haben und wie sie geschützt werden können, wird darüber hinaus Thema der Exkursion sein.

Treffpunkt: Freitag den 18. August 2017, 20:00 Uhr (statt 11.8. um eine Woche verschoben, wegen Regenwetter!) an den Klärteichen der Verbandsgemeinde Weilerbach (Verbindungsstraße Weilerbach-Hirschhorn, Abzweigung links nach Eulenbis, von Weilerbach anfahren wegen Straßensperrung Hirschhorn!). Bitte an festes Schuhwerk und eine Taschenlampe denken.

Die Veranstaltung ist auch für Kinder und Jugendliche sehr gut geeignet. Weitere Informationen zur Batnight erhalten Sie unter www.batnight.de oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.